Donnerstag, 15. Oktober 2009

So auf in die nächste rund... das vorletzte stück fürn Freimarktsumzug ^^

So da die temperaturen nicht mehr so mitspielen muss ich mir jetzt noch etwas nähen womit ich zu dieser jahreszeit nicht soo friere. also muss eine mantelet hier. Der schnitt kommt wiedermal von nehelenia.



Habe auch soweit den eigendlichen Mantel genäht aber nun solls weiter gehe und da sind die probleme... vertsehe nur noch bahnhof und das schnittteil der kapuze verstehe ich auch nicht so O_o aber hier erstmal ein paar bilder von dem ganzen.

Die Mantelet von außen Mit Baumwollsamt


Und von innen auch Baumwollleinen also der stoff aus dem auch das Kleis ist.


So und nun das problem... einmal das schnittteil der Kapuze

und der Teil der Anleitung die für mich eine großes "?" ist.


Wer kann mir helfen O_o???

Dienstag, 13. Oktober 2009

Stuhlrenovierung ^^

Da ich ja sehr viel zeit vorm Rechner verbringe musste der Stuhl jetzt mal eine Erneuerung erfahren. Und hier ist der prozess:

Zuerst habe ich die Rückenlehne abgenommen, abgezogen und aufgetrennt. Den original Bezug habe ich als Vorlage für den neuen genommen.



Ich habe den im moment doch sehr beliebten IKEA Stoff genommen ^^


Und nun die Sitzfläche. In den Rändern habe ich ein Paspelband eingefasst... genäht mit dem Reißverschlussfuß... ging auch ganz gut ^^.



FERTIG!!!!!

Mal so ein kleiner Nachtrag

Viel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen und es ist auch viel passiert! Das Kleid ist rechtzeitig fertig geworden und hatte auch schon seine erste Premiere. Also wollte ich hiermit ein paar Fotos noch nachtragen. ^^

Mal von vorne

Mal von Hinten - leider mit fehler... die Falten sind leider nach Außen falsch -__-


Und dnan hatte ich auch nochmal einen Schirm bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert.... der muss aber noch in angriff genommen werden....


Es ist nur das innere Futter kaputt. Der Stoff ist sehr porös und zerfällt eigendlich schon beim anschaun... Der äußer Stoff ist zwar unbeschädigt aber hat viele Flecke.


Und zum Abschluss Bilder des Abends wo ich das Kleid das erste mal an hatte.
Ein Abendessen unter dem Thema der Liebe in der Burg zu Hagen.