Mittwoch, 25. August 2010

Die ersten Schritte

Bin nun seit ein paar Tagen beim Rock bei. Ich verwende den Schnitt TV208 in der Version A. Die Rockbahnen sind nun alle zusammengenäht und der hintere Teil muss nun in Falten gelegt oder gekräuselt werden. Bitte verzeiht mir die Unschärfe der Fotos aber meine Kammera spiel leider nicht mehr ganz mit.


Ehrlich gesagt ist das in Falten legen viel schöner als das Gekräuselte habe nur ein problem das Gefaltete ist auch nicht optimal geworden. Mir stellt sich nun die Frage wie ich schöne Falte hinbekomme. Ich habe eine Strecke von 68 cm, die auf 14 cm gefaltet werden soll. Also wie rechne ich es aus? Ich bin bisher auch kein sinnvolles Ergebniss gekommen...

Hier ein paar andere Ansichten des Rocks:




Und ein Foto von meinem Zuschauer, der nun vor Langeweile eingepennt ist ^^


*UPDATE*
Habe eine Lösung erhalten und hier ist das ergebnis ^^



Gruß eure Svea