Dienstag, 17. Mai 2011

Erstes Teil fertig ^^

So ich kann freudig verkünden, dass das erste Teil vom Kostüm fertig ist. Mit viel Blut und schmerzhaften Gesichtern fertiggestellt, da doch viel handnähen dabei war und ich mich doch immer blöd dabei anstelle. Außerdem ist es eine Premiere für mich ein Teil zu präsentieren dessen Schnitt ich selber erstellt habe, auch wenn es eine optische Vorlage gab.







Naja also gehts es jetzt los mit der Schnitterstellung für die Schürze. Außerdem habe ich gestern auch noch meinen Stoffevorrat weiter aufgefüllt und das bei Ikea. Einmal 10 Meter von einfachen hellen Stoff der für Probeschnitte gedacht ist. Und dann noch drei Meter einen lilanen Samtstoff.


Außerdem hatte ich dann gestern noch ein amüsantes Radioerlebnis. Da saßen wir gegen 19:15 Uhr am Abendessen und hatten wie immer Radio an - Bremen Eins mit Grüße und Musik. Und auf einmal hörte ich das Anfangslied von den deutschen Folge von Sailor Moon. Ich musste so lachen, da es mich doch an früher erinnerte wie ich jede Folge von Sailor Moon verschlungen habe und auch noch die ganzen CDs zur Serie in meinem Regal stehen habe :D.

 

So das wars erstmal
Liebe Grüße Svea




Kommentare:

  1. hehe, mir kam die Konstuktion doch gleich so bekannt vor, hab die Vorlage schon fast vermutet. Schaut aber gut aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Svea,

    das Teil sieht echt klasse aus!!!!

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen