Mittwoch, 11. Mai 2011

Freimarktsumzug 2011 - Steampunk

Am 22. Oktober 2011 findet wieder der Freimarktsumzug statt und im Forum haben wir ne Umfrage gestartet welches Thema wir dieses Jahr verkörpern könnten. Schließlich haben wir uns auf Steampunk einigen können und haben auch schon viele Mitläufer dazu bekommen die sich nur für dieses Thema mit angeschlossen haben was die Folge hat das wir die größte Gruppe sind die wir bisher waren :D.

Hier ist also meine Etwurf für mein Kostüm und die Stoffe die ich verwenden möchte

Anthrazit farbener Walk, schwarzes Lederimitat und eine lilanen Bezugsstoff zu dem ich ehrlich gesagt nichts weiter sagen kann außer dass ich ihn für ein paar Jahren bei Alfatex gekauft habe und einige Meter vorhanden sind. Die Bluse des Outfits existiert und ist eine gekaufte und die Weste ist gerade in Produktion.

Außerdem existieren bereits ein paar Accessorize die ich möglicherweise verwenden werde.


Der Anhänger ist ein Hemisferium und wurde früher in der Astronomie verwendet.


Das sind also die ersten Eindrücke zum Projekt "Freimarktsumzug 2011". Die näschten Fotos gibt es wenn ich die Weste fertig habe.

und zum Schluss einen verpennten Eindruck meines Katers an seinem momentanen Lieblingsplatz.



Bis dahin ...

Kommentare:

  1. huhu^^

    ich habe gerade erschnüffelt, dass der Umzug in Bremen stattfindet, oder?
    Wärs eigentlich möglich bei euch noch mitzumachen??

    Steampunk hat mich schon so verdammt lange gereitzt das wäre endlich mal ne Mölglichkeit ein Kostüm dafür zu nähen :-))))

    Liebe Grüße und wenn ihr noch nen Plätzchen frei hättet, dann wäre ich nicht abgeneigt ;-)
    die Jumi^^

    AntwortenLöschen
  2. Moin

    Klar kann man sich noch anschließen. Die eigendliche organisierung läuft übers Hobbyschneider Forum. Bist du da auch?

    Sonst könnte ich dich auch per Mail aufm Laufenden halten. ^^
    Du wärst nicht die einzige aus Hannover. Da haben sich ein paar mehr schon gemeldet :D

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog, hab euch grade noch auf Radio Bremen beim Umzug gesehen!Liebe Grüße aus der Neustadt
    www.Q-Arts.blogspot.com

    AntwortenLöschen