Freitag, 30. März 2012

Lila Nüre nach über einen Jahr entlich fertig

Nun komme ich zum eigentliche Post. Ich habe entlich das koplette Outfit fertig und freue mich riesig, dass es sogut funktioniert hat. Ich musste nur kleine Änderungen am Schnitt der Jacke vornehmen. Außerdsem habe ich den Rock auch noch ein bisschen verändert.  Die Schürze wirde jetzt an den Seiten noch ein kleinbisschen hochgehlaten und ich kann ihn Hinten (klar Hinten - Vorne wäre es auch ein bisschen merkwürdig) hochraffen. Außerdem habe ich den Hut auch fertig dekoriert.
Jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben deswegen kommen jetzt die Fotos ^^

Das war die Probejacke (irgendwie ist das Original doch anders ausgefallen O_o)



Hier nun die fertige Jacke mit hochgerafften Rock




 und hier mit nicht gerafften Rock



So ich geh jetzt ins Bett da es morgen früh nach Bremerhaven geht um Fisch zu kaufen und wir um um 6:45 Uhr los wollen.

Also Guten Nacht!







HALT hab was vergessen....

den Hut:






Zwangspause

Und das in zweierlei hinsicht. Zum einen war ich die ganze letzte Woche krankgeschieben wegen einer schönen dicken Erkältung mit allem drum und dran. Meine Eltern sind verschont geblieben aber meine Schwester habe ich auch angesteckt. Naja und dann dachte ich mir super dann hast du ja mal zeit um mal wieder einen neuen Post fürn Blog zu erstellen und dann kam die zweite Zwangspause und die heißt BKA-Trojaner und sieht so aus:

Also erzähl ich jetzt mal ein wenig dazu. Dieser Trojaner ist untermehreren Namen bekannt aber die Masche ist immer die gleiche. Der Rechner wird blockiert so das man nichts mehr machen kann. Wenn man ihn dann runterfährt und ihn neu Startet kommt die gleiche Meldung wieder, wo es heißt dass man eine illegale Seite aufgerufen hätte und das man ein kostenpflichtigen Download tätigen muss um den Rechner wieder freischaften zu können. BLOS NICHT MACHEN! Sollte man den Fehler begehen und das Geld bezahlen ist man um ne Stange Geld ärmer und der Rechner ist immernoch blockiert. Aber man kann den Rechner auch wieder zum laufen kriegen ohne ihn komplett neu installieren zu müssen. Ich habe gott sei dank einen Bekannten der sich super mit Rechnern auskennt und mir geholfen hat (da ich mich nicht alleine daran versuchen wollte) ihn wieder in gang zu bekommen. Haben dafür rund vier Stunden gebraucht, dafür ist der Rechner auch gleich ein wenig entrümpelt worden ^^. Im Internet gibt es in der zwischenzeit einige Informationen zu den Trojanern und unteranderem auch eine Anleitung ihn wieder loszuwerden. Hier der Link botfrei.de.
Wie man es verhindern kann infiziert? Leider geht es nicht so einfach und jeder kann davon betroffen sein, da man nicht erkennen kann welche Internetseite betroffen ist. Wichtig ist eine gute Virensoftware drauf zu haben, so kann man zumindest einen Teil dessen abdecken. Hier ein Link dazu .

Ich hoffe ich konnte ein wenig dazu informieren und ihr seit ein wenig achtsamer als ich ;D.
Wenns passiert nicht den Kopf hängen lassen, das kann wieder fit gemacht werden.

Lieben Gruß Aikje